Hinweise für GK Kunst

Liebe Kursteilnehmer,

hier noch einmal die Hinweise zur Klausur im Januar 2018.

Die Klausur lässt sich mit kurzen Antworten lösen.

Kunst bis 1900

Für die Kunstgeschichte von der Frühzeit bis 1900 wurde ein handout ausgeteilt (Doppelseite) das alle wichtigen Informationen bis 1900 enthält, hier nochmal das handout im Link:

https://www.dropbox.com/s/r991169ehw7549s/Epochen-%C3%9Cbersicht.doc?dl=0

Diese Doppelseite gut lernen!

Es findet eine Abfragearbeit dazu statt, typische Frage z.B. “Ab welcher Epoche gibt es das Selbstportrait?” 

Kunst des 20. Jahrhunderts

Hier bekommt ihr Abbildungen in der Klausur und sollt diese Kunstströmungen des 20 Jahrhunderts zuordnen (Expressionismus, Kubismus, Surrealismus, Pop Art etc. – dazu wurden handouts ausgeteilt).

Zwei Kunstströmungen des 20 Jhds. sollen ausführlicher erläutert werden (Stichworte und Fließtext)

Alles Gute und schöne Weihnachtsferien!

Grüße  J. Peter   Kontakt: joopeter (at) gmx.de

P.S. Die Entschuldigungen bei Fehlzeit in der Exkursion  sollte nach der üblichen Regelung innerhalb von drei Tagen, spätestens eine Woche danach zum Abzeichnen vorgelegt werden, nach Möglichkeit noch vor den Ferien nachreichen.

 

 

FollowFollow on Facebook